Stellen

Arbeiten bei Drahtzug: Unser Angebot

Icon Ausbildung

Ausbildungsplätze

Bewerbende mit IV-Unterstützung

Wir bieten attraktive berufliche Ausbildungen für junge Menschen mit psychischer Beeinträchtigung. Dabei fördern wir aktiv und schenken einen Rahmen, der auf die individuelle Leistungsfähigkeit Rücksicht nimmt.
Freie Ausbildungsplätze
Icon: Arbeiten

Arbeitsplätze

Bewerbende mit IV-Rente

Bei uns finden Menschen mit psychischer Beeinträchtigung spannende Arbeitsplätze – in unseren 13 verschiedenen, erfolgreichen Geschäftsfeldern.
Freie Arbeitsplätze
Icon: Offene Stellen

Arbeitsstellen

Bewerbende ohne IV-Rente

Finden Sie bei Drahtzug interessante berufliche Herausforderungen und leisten Sie einen wichtigen Beitrag, um betroffene Menschen aktiv und nachhaltig in ihrem Alltag zu unterstützen und zu fördern.
Freie Arbeitsstellen

Einblick in unser Schaffen

Im Kurzfilm berichten unsere Gruppenleiter aus ihrem vielfältigen, herausfordernden und spannenden Alltag bei Drahtzug und erzählen ganz persönlich, was sie an ihrer Tätigkeit schätzen.

Weshalb ist Drahtzug der richtige Arbeitgeber für mich?

Wir fördern jede Person individuell und setzen auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang. Gemeinsam sind wir ein starkes, aufgewecktes Team, das Projekte Hand in Hand meistert. Wir bieten unserem Personal attraktive Arbeitsbedingungen und eine optimale Infrastruktur an bester Lage in Zürich.

Weitere Fragen zum Thema
Freie Stellen

Praktikum Kunstatelier (80%)

In unserem Geschäftsfeld Kunstatelier finden Sie als Interessenten:in ab 1. Juli 2025 eine Praktikumsstelle (80%) befristet bis 30. Juni 2026.

Als Begegnungsort für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung ermöglicht das Kunstatelier den Aufbau und die Pflege von Beziehungen, kreatives Gestalten mit verschiedenen Materialien und das Entwickeln von handwerklichen und gestalterischen Fähigkeiten. Die soziale Integration/Inklusion wird unterstützt durch verschiedene Zusatzaktivitäten, wie ein gemeinsamer Mittagstisch, Aussenaktivitäten und kulturelle Anlässe.

Ihre Aufgaben

  • Unter Anleitung und gemeinsam im Team begleiten Sie die teilnehmenden Kunstschaffenden (64 Personen – 22 Tagesplätze) in den Prozessen des Kunstateliers ziel- und lösungsorientiert
  • Sie bauen tragfähige Beziehungen zu den Kunstschaffenden auf
  • Sie unterstützen die Kunstschaffenden im Ausarbeiten und Erreichen ihrer individuellen Entwicklungsziele und dokumentieren den Verlauf
  • Sie unterstützen die Kunstschaffenden fachlich bei den kreativen und gestalterischen Arbeiten mit verschiedenen Techniken und Materialien
  • Sie helfen bei der Planung des Tagesablaufes mit, übernehmen administrative Aufgaben und verantworten Teilaufgaben und kleine Projekte

Ihr Profil

  • Sie haben handwerkliches Geschick und Interesse am künstlerischen sowie agogischen Arbeiten und sind mindestens 20 Jahre alt
  • Der Umgang mit Menschen fällt Ihnen leicht. Es macht Ihnen Freude, auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzugehen und mit ihnen Beziehungen und Prozesse zu gestalten
  • Sie sind motiviert, verantwortungsbewusst sowie zuverlässig und bringen ausgeprägte Sozialkompetenzen mit
  • Ihre guten Office-Anwenderkenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Zukunft

  • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld sowie ein engagiertes, fachkundiges und kollegiales Team
  • Sie arbeiten in einem Unternehmen mit sozialem Auftrag, welches sich an den Zielen der UN-BRK orientiert
  • Sie profitieren von internen Weiterbildungsangeboten und einem ausgezeichneten ÖV-Anschluss

Gerne erteilt Ihnen Delia Huter, Leiterin Kunstatelier, telefonische Auskünfte unter 043 336 76 76.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@drahtzug.ch

Sandra Zgraggen, Leiterin Personal, Drahtzug, Postfach, 8032 Zürich

Ich Freue mich
auf Ihre Bewerbung!

Sandra Zgraggen

    Maximaler Dateiupload - 5MB

    Leitung Wohnen (60-80%)

    Für unsere begleiteten Wohngruppen im Seefeld in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Leitung Wohnen (60-80%).

    Das Wohnangebot umfasst sieben Wohngruppen, in denen meist langjährige Bewohnende ihren Alltag weitgehend selbstständig gestalten. Neben einem wöchentlich durchgeführten Gruppenabend begleiten wir sie in regelmässigen Einzelgesprächen, um Stabilität im Alltag zu fördern. Dabei unterstützen wir bei Anliegen rund ums Zusammenleben.

    Als Leitung Wohnen führen Sie ein kleines Team von zwei Mitarbeitenden und übernehmen die personelle und operative Leitung des Bereichs.

    Ihre Aufgaben

    • Wohnangebot gestalten – Sie gestalten die Rahmenbedingen für ein nachhaltiges Begleitangebot und koordinieren die Belegung der Wohnplätze. Gemeinsam mit dem Team entwickeln Sie das Angebot zukunftsfähig weiter.
    • Fachlich unterstützen – Sie unterstützen Ihr fachlich kompetentes Team bei Fragen und besonderen Herausforderungen im Begleitalltag und bieten Raum für offenen Austausch und Entwicklung.
    • Nah dran & mittendrin – Als Bezugsperson einer Wohngruppe unterstützen Sie die Bewohnenden dabei, administrative und hauswirtschaftliche Aufgaben selbstständig zu organisieren. Bei Bedarf gestalten Sie die individuelle Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern (Beistandschaften, Ärzte, Therapeuten etc.)

    Ihr Profil

    • Mit Weitblick führen – Mit einem kooperativen, strukturierten Führungsstil nutzen Sie die Stärken des Teams und schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
    • Fachlich versiert – Sie verfügen über einen Abschluss HF/FH Pflege Fachrichtung Psychiatrie oder Sozialpädagogik und haben Berufs- und Führungserfahrung in der Akutpsychiatrie oder in einer anderen Begleitform von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Zudem bringen Sie Grundkenntnisse im Erwachsenenschutzrecht und dem Sozialversicherungssystem mit.
    • Kommunikativ & lösungsorientiert – Mit einer klaren, wertschätzenden und ressourcenorientierten Haltung meistern Sie auch herausfordernde Situationen. Es fällt Ihnen leicht, Situationen einzuschätzen, angemessen zu reagieren und mit lösungsorientierter Haltung auf die Beteiligten einzugehen.
    • Digital affin – Sie nutzen die vorhandenen digitalen Möglichkeiten (MS Office, Begleitsoftware, Zeiterfassungssystem etc.) und sind offen für neue Entwicklungen, die den Arbeitsalltag erleichtern.

    Ihre Zukunft

    • Ihr Arbeitsplatz liegt mitten im schönen Seefeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und regelmässigen Arbeitszeiten.
    • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel organisatorischem Handlungsspielraum und der Möglichkeit, die Arbeitszeit überwiegend selbst zu gestalten.

    Gerne erteilt Ihnen Christina Huber, Bereichsleiterin Agogik/Dienste telefonische Auskünfte unter 043 336 76 76.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@drahtzug.ch

    Sandra Zgraggen, Leiterin Personal, Drahtzug, Postfach, 8032 Zürich

    Ich Freue mich
    auf Ihre Bewerbung!

    Sandra Zgraggen

      Maximaler Dateiupload - 5MB

      Begleitperson Wohnen (40-60%)

      Für unsere begleiteten Wohngruppen im Seefeld in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine Begleitperson Wohnen (40-60%).

      Unser Team stellt sich neu auf – dafür suchen wir eine engagierte Fachperson, die unser dreiköpfiges Team verstärkt und das Begleitete Wohnen mitgestaltet. Das Wohnangebot umfasst sieben Wohngruppen, in denen meist langjährige Bewohnende ihren Alltag weitgehend selbstständig gestalten. Neben einem wöchentlich durchgeführten Gruppenabend begleiten wir sie in regelmässigen Einzelgesprächen, um Stabilität im Alltag zu fördern. Dabei unterstützen wir bei Anliegen rund ums Zusammenleben.

      Ihre Aufgaben

      • Im Alltag begleiten – Sie begleiten die Bewohnenden ressourcenorientiert und unterstützen sie dabei, hauswirtschaftliche, medizinische und administrative Aufgaben selbstständig zu organisieren.
      • Wohngemeinschaft gestalten – Als Gast auf der Wohngruppe nehmen Sie die Atmosphäre wahr, schätzen Situationen ein und reagieren gezielt. Sie wirken klärend und unterstützend bei Themen des Zusammenwohnens, der Organisation oder der Bearbeitung von Unstimmigkeiten.
      • Zusammenarbeit mit externen Partnern – In Absprache oder gemeinsam mit dem Bewohnenden gestalten sie die Zusammenarbeit mit Netzwerkpartnern wie Beistandschaften, Therapeuten, Ärzte, usw.
      • Administration und Dokumentation – Sie halten die Prozessgestaltung schriftlich fest und übernehmen die gängigen administrativen Aufgaben einer Wohnbegleitung.

      Ihr Profil

      • Fachlich kompetent – Sie verfügen über einen Abschluss HF/FH Pflege Fachrichtung Psychiatrie oder Sozialpädagogik und haben Berufserfahrung in der Akutpsychiatrie oder in einer anderen Begleitform von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen.
      • Kommunikativ & ressourcenorientiert – Mit einer wertschätzenden, ressourcenorientierten Haltung meistern Sie auch herausfordernde Situationen ruhig und professionell.
      • Entscheiden & Gestalten – Sie schätzen eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise. Es fällt Ihnen leicht, Situationen einzuschätzen, angemessen zu reagieren und mit lösungsorientierter Haltung auf die Beteiligten einzugehen.
      • Digital affin – Sie nutzen die vorhandenen digitalen Möglichkeiten (MS Office, Begleitsoftware, Zeiterfassungssystem usw.) und sind offen für neue Entwicklungen, die den Arbeitsalltag erleichtern.

      Ihre Zukunft

      • Ihr Arbeitsplatz liegt mitten im schönen Seefeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und regelmässigen Arbeitszeiten.
      • Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Potential zur Mitgestaltung.

      Gerne erteilt Ihnen Christina Huber, Bereichsleiterin Agogik/Dienste telefonische Auskünfte unter 043 336 76 76.

      Ihre Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@drahtzug.ch

      Sandra Zgraggen, Leiterin Personal, Drahtzug, Postfach, 8032 Zürich

      Ich Freue mich
      auf Ihre Bewerbung!

      Sandra Zgraggen

        Maximaler Dateiupload - 5MB

        Leiter:in Betriebsunterhalt (80-100%) und Fachperson Betriebsunterhalt (70-100%)

        Unser engagiertes Team im Geschäftsfeld Betriebsunterhalt – bestehend aus Fachpersonen, Mitarbeitenden mit IV-Rente und Lernenden – sorgt täglich dafür, dass unsere Liegenschaften und die unserer Kundschaft in gepflegtem Glanz erstrahlen. Ob Reinigung, Unterhalt oder die Pflege unseres wunderschönen, naturnahen Areals mitten in Zürich – gemeinsam gestalten wir ein einladendes Umfeld.

        Freuen Sie sich über einen abwechslungsreichen Alltag mit vielseitigen Tätigkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen sozialen Umfeld?

        Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

        Leiter:in Betriebsunterhalt (80-100%)

        Ihre Aufgaben als Leiter:in

        • Führung und Verantwortung: Sie leiten die Abteilung organisatorisch, personell und finanziell und übernehmen die Verantwortung für deren wirtschaftliche und agogische Qualität.
        • Entwicklung und Innovation: Sie gestalten die Weiterentwicklung der Abteilung und setzen neue Impulse für eine nachhaltige Zukunft.
        • Begleitung: Sie schaffen ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, unterstützen Ihr Team individuell und fördern die persönliche sowie fachliche Entwicklung der Mitarbeitenden.

        Ihr Profil als Leiter:in

        • Sie haben eine technische Grundausbildung absolviert (z. B. Hauswart, Facility Management, Gebäude-/Betriebsunterhalt, Elektro, HKL) und verfügen über Berufserfahrung im Betriebsunterhalt.
        • Sie haben Organisationstalent und koordinieren gerne Prozesse.
        • Sie verfügen über Führungserfahrung, Freude im Umgang mit unterschiedlichen Menschen und eine empathische Art, ihnen zu begegnen.
        • Sie haben Erfahrung im agogischen Bereich und besitzen idealerweise ein Berufsbildner:innen-Zertifikat (oder bringen die Bereitschaft mit, den Kurs zu absolvieren).

        Per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir ausserdem eine

        Fachperson Betriebsunterhalt (70-100%)

        Ihre Aufgaben als Fachperson

        • Führung und Begleitung: Sie führen ein Team aus Mitarbeitenden und Lernenden mit psychischer Beeinträchtigung, vermitteln Fachwissen und begleiten im Arbeitsalltag mit agogischem Fokus.
        • Bildung: Sie sind verantwortlich für die Berufsbildung in der Abteilung und bilden die Lernenden gemeinsam mit dem Fachteam aus.
        • Teamarbeit: Sie fördern ein harmonisches und unterstützendes Miteinander und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und Lernenden bei.

        Ihr Profil als Fachperson

        • Sie haben eine technische Grundausbildung absolviert (z. B. Hauswart, Facility Management, Gebäude-/Betriebsunterhalt, Elektro, HKL) und verfügen über Berufserfahrung im Betriebsunterhalt.
        • Sie bringen Erfahrung in der Begleitung von Menschen im Arbeitskontext mit, idealerweise mit agogischer Zusatzausbildung und Berufsbildner:innen-Zertifikat.
        • Sie haben Freude an der Arbeit im Team sowie an der Wissensvermittlung und einen wertschätzenden Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen.

        Gerne erteilt Ihnen Christina Huber, Leiterin Agogik/Dienste, telefonische Auskünfte unter 043 336 76 76.

        Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte an bewerbung@drahtzug.ch

        Sandra Zgraggen, Leiterin Personal, Drahtzug, Postfach, 8032 Zürich

        Ich Freue mich
        auf Ihre Bewerbung!

        Sandra Zgraggen

          Maximaler Dateiupload - 5MB

          Mitarbeiter:in „Bridge“

          Im Bridge ermöglichen wir Ihnen den Wiedereinstieg in den Berufsalltag. Das Bridge bietet eine Tagesstruktur, in der das Trainieren der Arbeitsfähigkeit im Mittelpunkt steht. Sie haben die Möglichkeit mit drei halben Tagen in den Arbeitsalltag einzusteigen und ihr Pensum nach Bedarf bis sechs halbe Tage zu erhöhen. Die Arbeitsaufträge bestehen aus Fertigungsaufträgen verschiedener Produkte von Auftragsfirmen. Es besteht kein Leistungsdruck. Sie setzen sich Ihre Ziele, wir unterstützen Sie individuell und professionell darin, diese umzusetzen.

          Als weiterer Schwerpunkt gelten die Stärkung und Entwicklung Ihrer Selbst- und Sozialkompetenzen. Das Tagesprogramm beinhaltet Achtsamkeitsübungen und den sozialen Austausch in der Gruppe. Das Bridge dient somit als Brücke zurück in Ihr Arbeitsleben.

          Voraussetzungen:

          • Sie sind mindestens 20 Jahre alt und haben das AHV- Alter noch nicht erreicht
          • Sie erhalten eine Rente der IV oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
          • Sie haben den Wunsch auf einen Wiedereinstieg in die Berufswelt
          • Sie möchten Ihre Arbeitsfähigkeit trainieren
          • Sie möchten Ihre Selbst- und Sozialkompetenz entwickeln

          Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

          Ich Freue mich
          auf Ihre Bewerbung!

          Jeannette Glaus

            Maximaler Dateiupload - 5MB

            Mitarbeiter:in Office Buchhaltung

            In unserem Office betreuen wir externe Kundenmandate und sind zudem für die betriebsinterne Buchhaltung zuständig. In ihrem Arbeitsalltag bewegen Sie sich zwischen Debitoren, Kreditoren, Finanzbuchhaltung und administrativen Arbeiten.

            Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld. Um die vielseitigen Aufgaben zu bearbeiten, können Sie jederzeit auf unser fachkundiges Personal zählen. Bei Drahtzug haben Sie die Chance, Ihre eigenen Ressourcen optimal einzusetzen und finden eine sinnvolle Beschäftigung, wobei Sie individuell begleitet und professionell gefördert werden. Wünschen Sie eine Weiterentwicklung und nachhaltige Steigerung Ihrer Belastbarkeit sowie Ausdauer? Wir unterstützen wir Sie gerne dabei.

            Voraussetzungen:

            • Sie absolvierten eine Grundausbildung als Kauffrau/-mann oder bringen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit
            • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Office Programme Word, Excel, Outlook
            • Sie arbeiten gerne mit Zahlen und sind exakt und zuverlässig
            • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
            • Sie sind mindestens 18 Jahre alt, beziehen eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder haben eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
            • Sie suchen eine Anstellung zwischen 50% (jeweils halbe Tage) und 100%

            Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

            Ich Freue mich
            auf Ihre Bewerbung!

            Jeannette Glaus

              Maximaler Dateiupload - 5MB

              Mitarbeiter:in Administration Personalwesen

              Unser Personal-Team braucht Unterstützung!

              Sie helfen bei der Abwicklung der Personal-Administration (vom Eintritt bis zum Austritt) sowie bei einzelnen Teilschritten der Lohnverarbeitung inkl. Zeiterfassung mit. Ebenso führen Sie Statistiken nach und haben telefonischen Kontakt zu unseren internen Kunden (auf Wunsch auch Schalterdienst). Sie wirken aktiv beim Erstellen des wöchentlichen Drahtzug-internen Info-Blattes mit. Es erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem dynamischen Umfeld. Um die vielseitigen Aufgaben zu bearbeiten, können Sie jederzeit auf unser fachkundiges Personal zählen. Bei Drahtzug haben Sie die Chance Ihre eigenen Ressourcen optimal einzusetzen und finden eine sinnvolle Beschäftigung, wobei Sie individuell begleitet und professionell gefördert werden. Wünschen Sie eine Weiterentwicklung und nachhaltige Steigerung Ihrer Belastbarkeit sowie Ausdauer? Wir unterstützen wir Sie gerne dabei.

              Voraussetzungen:

              • Sie absolvierten eine Grundausbildung als Kauffrau/-mann oder bringen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und vorzugsweise bereits Erfahrung im Bereich Personal/HR mit
              • Sie verfügen über gute Kenntnisse der Office Programme Word, Excel, Outlook
              • Sie arbeiten gerne exakt und sind zuverlässig sowie verschwiegen
              • Sie haben eine gute Ausdrucksfähigkeit sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
              • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
              • Sie sind mindestens 18 Jahre alt, beziehen eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder haben eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
              • Sie suchen eine Anstellung zwischen 50% (jeweils halbe Tage) und 100%

              Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

              Ich Freue mich
              auf Ihre Bewerbung!

              Jeannette Glaus

                Maximaler Dateiupload - 5MB

                Ausbildung im Kaufmännischen Bereich

                Per 2024 haben wir 3 Ausbildungsplätze im kaufmännischen Bereich frei.

                Kauffrau/Kaufmann EFZ

                Büroassistentin/Büroassistent EBA

                Praktikerin/Praktiker Büroarbeiten PrA

                Gezielte Vorbereitungen sind für alle Ausbildungsplätze per sofort möglich.

                Ich Freue mich
                auf Ihre Bewerbung!

                Ros Kummer

                  Maximaler Dateiupload - 5MB

                  Mitarbeiter:in Versandhandel

                  Wir sind Partner von namhaften Online-Versandhändlern. Helfen Sie mit beim Kommissionieren, Verpacken und Versenden der vielfältigen Produkte gemäss Bestellung – eine sinnvolle Beschäftigung und wertvolle Tagesstruktur, in der Sie sich persönlich weiterentwickeln können. Erlernen Sie interessante Arbeitsschritte und werden Sie dabei individuell begleitet. In einem Umfeld, das auf Ihre Bedürfnisse und Ressourcen Rücksicht nimmt, können Sie neue Perspektiven für Ihre Zukunft gewinnen.

                  Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir suchen eine/n:

                  Mitarbeiter/in Versandhandel (m/w/d)

                  Voraussetzungen:

                  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                  • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                  • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                  • Sie sind in der Lage, mehrere Teilschritte nacheinander durchzuführen und diese selbstständig zu kontrollieren
                  • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% bis 100%

                  Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                  Ich Freue mich
                  auf Ihre Bewerbung!

                  Jeannette Glaus

                    Maximaler Dateiupload - 5MB

                    Ausbildung im Bereich Betriebsunterhalt

                    Per 2024 haben wir 3 Ausbildungsplätze im Bereich Betriebsunterhalt frei.

                    Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt EFZ

                    Unterhaltspraktikerin/Unterhaltspraktiker EBA

                    Praktikerin/Praktiker PrA

                    Gezielte Vorbereitungen sind für alle Ausbildungsplätze per sofort möglich.

                     

                    Ich Freue mich
                    auf Ihre Bewerbung!

                    Ros Kummer

                      Maximaler Dateiupload - 5MB

                      Ausbildung im Bereich Logistik

                      Per 2024 haben wir 2 Ausbildungsplätze im Bereich Logistik frei.

                      Logistikerin/Logistiker EFZ

                      Logistikerin/Logistiker EBA

                      Praktikerin/Praktiker Logistik PrA

                      Gezielte Vorbereitungen sind für alle Ausbildungsplätze per sofort möglich.

                      Ich Freue mich
                      auf Ihre Bewerbung!

                      Ros Kummer

                        Maximaler Dateiupload - 5MB

                        Mitarbeiter:in Betriebsunterhalt

                        Reinigung, Pflege und Unterhaltsarbeiten in Innen- und Aussenbereichen von externen Liegenschaften sowie in unserem eigenen Betrieb – das und Weiteres gehört bei dieser spannenden und abwechslungsreichen Stelle zu Ihrem Aufgabengebiet. Wir arbeiten mit moderner Ausrüstung und schulen unsere Mitarbeitenden laufend auf den neusten Stand.

                        Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Wir suchen eine/n:

                        Mitarbeiter/in Betriebsunterhalt (m/w/d)

                        Voraussetzungen:

                        • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                        • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                        • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                        • Sie haben Freude an der Arbeit im Innen- sowie Aussenbereich
                        • Sie verfügen über eine gute körperliche Konstitution
                        • Sie haben ein überdurchschnittliches Verständnis für Hygiene
                        • Sie verfügen über gute Umgangsformen bei Kunden vor Ort
                        • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                        Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                        Ich Freue mich
                        auf Ihre Bewerbung!

                        Jeannette Glaus

                          Maximaler Dateiupload - 5MB

                          Mitarbeiter:in Personalrestaurant

                          Unser Personalrestaurant bietet interessante Arbeiten an, welche auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden. Sie werden in den Abteilungen Küche, Abwasch, Gästebetreuung, Wäscheversorgung und Reinigung, je nach Ihren Fähigkeiten, eingesetzt. Bei Drahtzug haben Sie die Chance, diese Arbeitsschritte zu erlernen und Ihre eigenen Ressourcen optimal einzusetzen. Hier finden Sie eine sinnvolle Beschäftigung, werden dabei individuell begleitet und professionell gefördert. Entwickeln Sie sich im eigenen Tempo weiter und steigern Sie ihre Belastbarkeit und Ausdauer nachhaltig mit unserer Unterstützung.

                          Voraussetzungen:

                          • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                          • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                          • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                          • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                          Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                          Ich Freue mich
                          auf Ihre Bewerbung!

                          Jeannette Glaus

                            Maximaler Dateiupload - 5MB

                            Mitarbeiter:in Logistik

                            Drahtzug bietet Ihnen eine spannende Tätigkeit im Bereich Logistik – eine sinnvolle Beschäftigung und wertvolle Tagesstruktur, in der Sie sich persönlich weiterentwickeln können. Erlernen Sie interessante Arbeitsschritte und werden Sie dabei individuell begleitet. In einem Umfeld, das auf Ihre Bedürfnisse und Ressourcen Rücksicht nimmt, können Sie neue Perspektiven für Ihre Zukunft gewinnen.

                            Voraussetzungen:

                            • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                            • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                            • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                            • Sie wünschen eine 50% oder 100% Anstellung

                            Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                            Ich Freue mich
                            auf Ihre Bewerbung!

                            Jeannette Glaus

                              Maximaler Dateiupload - 5MB

                              Mitarbeiter:in Textil

                              Die Arbeit mit Textilien ist etwas Schönes und Kreatives, das nach Fingerspitzengefühl verlangt. Wir bieten Ihnen eine spannende Arbeitsstelle in unserem Textil-Betrieb, regelmässige Arbeitszeiten sowie ein dynamisches, modernes Umfeld. Erlernen Sie neue Fähigkeiten in Ihrem eigenen Tempo – wir begleiten Sie individuell, helfen Ihnen dabei, sich weiterzuentwickeln, und ihre Belastbarkeit stetig zu steigern.

                              Voraussetzungen:

                              • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                              • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                              • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                              • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                              Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                              Ich Freue mich
                              auf Ihre Bewerbung!

                              Jeannette Glaus

                                Maximaler Dateiupload - 5MB

                                Mitarbeiter:in Landschaftspflege

                                Gartenunterhalt, wie zum Beispiel Beete und Rabatten pflegen, Sträucher schneiden, Kieswege anlegen – diese und viele weitere Aufgaben gehören zur freien Stelle in der Landschaftspflege. Haben Sie Freude an der Arbeit unter freiem Himmel haben und sind körperlich belastbar? Wir unterstützen Sie dabei, sich Schritt für Schritt in dieses Arbeitsfeld einzugewöhnen, begleiten Sie bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und helfen Ihnen, Ihre Ausdauer laufend zu steigern.

                                Voraussetzungen:

                                • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                                • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                                • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                                • Sie haben Freude an der Arbeit im Freien – bei jeder Witterung
                                • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                                Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                                Ich Freue mich
                                auf Ihre Bewerbung!

                                Jeannette Glaus

                                  Maximaler Dateiupload - 5MB

                                  Mitarbeiter:in Montage

                                  Schrauben, löten, montieren: Haben Sie Freude an handwerklichen Tätigkeiten und sind fingerfertig? Dann bietet der Montage-Betrieb von Drahtzug womöglich den optimalen Arbeitsplatz für Sie. Hier finden Sie eine sinnvolle Beschäftigung, erlernen interessante Arbeitsschritte und werden dabei individuell und professionell begleitet. Entwickeln Sie sich persönlich im eigenen Tempo weiter und steigern Sie ihre Belastbarkeit und Ausdauer nachhaltig mit unserer Unterstützung.

                                  Voraussetzungen:

                                  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                                  • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                                  • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                                  • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                                  Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                                  Ich Freue mich
                                  auf Ihre Bewerbung!

                                  Jeannette Glaus

                                    Maximaler Dateiupload - 5MB

                                    Mitarbeiter:in Verpacken

                                    Unsere Kunden unterstützen wir mit professionellen Verpackungsarbeiten aller Art – Ihnen bieten wir eine spannende Arbeit in einem modernen Umfeld. Im Verpackungs-Betrieb von Drahtzug finden Sie eine sinnvolle Beschäftigung, können Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und werden dabei professionell begleitet. Wir fördern Sie individuell, gehen auf Ihre Bedürfnisse ein und helfen Ihnen dabei, Ihre Belastbarkeit und Ausdauer nachhaltig zu steigern.

                                    Voraussetzungen:

                                    • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                                    • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                                    • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                                    • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                                    Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                                    Ich Freue mich
                                    auf Ihre Bewerbung!

                                    Jeannette Glaus

                                      Maximaler Dateiupload - 5MB

                                      Mitarbeiter:in Transport Logistik

                                      Drahtzug setzt sich täglich dafür ein, dass jede Lieferung zu einem grossartigen Kundenerlebnis wird. Dazu gehört Zuverlässigkeit und Freude am Anpacken. Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Wir suchen eine/n:

                                      Fahrer:in Kat. B Logistik (m/w/d)

                                      Als Fahrer Kat B. (m/w/d) machen Sie unseren Kunden täglich eine Freude, indem Sie Transportaufträge ausführen. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team und möchten neue interessante Arbeitsschritte erlernen?
                                      Wir nutzen Ihre Ressourcen, nehmen Rücksicht auf Ihre Bedürfnisse und bieten Ihnen neue Perspektiven für Ihre Zukunft an.

                                      Voraussetzungen:

                                      • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                                      • Sie sind im Besitz des Führerausweises Kategorie B
                                      • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                                      • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                                      • Sie wünschen eine 50% oder 100% Anstellung

                                      Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                                      Ich Freue mich
                                      auf Ihre Bewerbung!

                                      Jeannette Glaus

                                        Maximaler Dateiupload - 5MB

                                        Mitarbeiter:in Briefversand

                                        Drucken, Kuvertieren, Falzen, Versenden – in unserem spezialisierten Briefversand-Betrieb übernehmen wir für unsere Kunden vielfältige spannende Aufträge. Hier finden Sie eine sinnvolle Beschäftigung, erlernen interessante Arbeitsschritte und werden dabei individuell und professionell begleitet. Entwickeln Sie sich persönlich im eigenen Tempo weiter und steigern Sie ihre Belastbarkeit und Ausdauer nachhaltig mit unserer Unterstützung.

                                        Voraussetzungen:

                                        • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
                                        • Sie haben eine IV-Rente aufgrund einer psychischen Beeinträchtigung oder eine Kostengutsprache einer Finanzierungsstelle
                                        • Sie wünschen sich eine spannende berufliche Tätigkeit und soziale Kontakte
                                        • Sie wünschen eine Anstellung zwischen 50% und 100%

                                        Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche oder mündliche Kontaktaufnahme.

                                        Ich Freue mich
                                        auf Ihre Bewerbung!

                                        Jeannette Glaus

                                          Maximaler Dateiupload - 5MB

                                          Kunstatelierplätze

                                          In unserem hauseigenen Kunstatelier können Sie in einer kleinen Gruppe unter professioneller Begleitung ihre Kreativität ausleben.

                                          Hinweis

                                          Aktuell sind keine Stellen frei.

                                          Hinweis

                                          Aktuell sind keine Stellen frei.

                                          Wir freuen uns
                                          über jede Spende

                                          Jetzt spenden

                                          Mehr Einblicke & News?

                                          Abonnieren Sie unseren Newsletter und wichtige Neuigkeiten, spannende Interviews, freie Plätze sowie inspirierende Einblicke landen regelmässig direkt in Ihrer Mailbox!